Neubau KUFi-Stützpunkt Wunsiedel

Neubau KUFi-Stützpunkt Wunsiedel

Bauherr: KUFi — Kom­mu­nalun­ternehmen, Umweltschutz Fichtel­ge­birge

Architek­tur: H I L G A R T H

Ort: Jean-Paul-Straße 9, 95632 Wun­siedel

Für die Umwelt ist das Beste nur gut genug.

 

Das Kom­mu­nalun­ternehmen Umweltschutz Fichtel­ge­birge ist seit Jahrzehn­ten Vor­re­it­er in Bay­ern, wenn es fachgerechte Entsorgung von Abfällen geht. Als 2015 bun­desweit die Biotonne einge­führt wurde war sie bei der KuFi schon über 18 Jahre im Ein­satz.

 

Die Mitar­beit­er haben wohl einen der härtesten Jobs in Deutsch­land. Aus diesen Grün­den wollte man nun auch ein Gebäude als Haupt­sitz bauen welch­es den Ansprüchen der 64 Mitar­beit­ern entspricht. Das neue Hauptver­wal­tungs­ge­bäude ist klar struk­turi­ert, reduziert auf seine Grun­dele­mente, aber trotz­dem ele­gant und es wird allen Anforderun­gen gerecht. 

“klar strukturiert, reduziert auf seine grundelemente, aber trotzdem elegant.“

PETER HILGARTH